Die ISC ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“ – Familienfreundlichkeit gewinnt!

Die ISC AG ist seit März 2021 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.

ISC ist Mitglied in der bayernweiten Initiative In der ISC AG ist es uns ein Anliegen, Familienfreundlichkeit nachhaltig zu etablieren. Unsere Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn wir ein familienfreundliches Klima schaffen. Dazu möchten wir aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Jede Maßnahme zählt! Der „Familienpakt Bayern“ liefert uns dafür Anregungen und Informationen und bietet uns eine Plattform, um uns mit anderen Unternehmen über ganz konkrete Maßnahmen austauschen“, so Peter Heinold.

Die ISC ist ein familienfreundliches Unternehmen. Freie Gestaltungsmöglichkeiten, flexible Zeiteinteilung sowie Home-Office schaffen die notwendige Flexibilität für Familien. Des Weiteren bietet die ISC eine betriebliche Krankenversorgung und Bike-Leasing an. Die familiären und private Bedürfnisse der Mitarbeiter wahrzunehmen und wertzuschätzen, sind der ISC sehr wichtig.

ÜBER DEN FAMILIENPAKT BAYERN

Mit dem 2015 ins Leben gerufenen „Familienpakt Bayern“ verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK), die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, das Zukunftsthema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen. Bayerische Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten neue Impulse, Fachinformationen und praxisnahe Hilfestellungen, um ihre innerbetriebliche Familienfreundlichkeit zu verbessern. Außerdem ermöglicht der „Familienpakt Bayern“ den Betrieben, sich untereinander zu vernetzten und sich über Herausforderungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auszutauschen.